Donnerstag, 25. August 2016

Badekultur in Island

Wir haben uns schon angepasst und mögen diese Badekultur. Dieser Hot Pool war direkt am Meer gelegen, unbeschreiblich!

Tier Alarm



wir konnten unser Glück kaum fassen: ein Wal, vom Land aus zu sehen!!!

Bildunterschrift hinzufügen

In zwei Tagen Eindrücke für eine ganze Woche gesammelt

Nachdem wir gut angekommen sind und die letzten Tage unglaublich viele Eindrücke gesammelt haben, lassen wir es heute ein wenig ruhiger angehen und nutzen die Gelegenheit alles bei einer heißen Tasse Kaffee aufzuschreiben.
Aber der Reihe nach:

Unsere Anreise verlief unproblematisch und alles hat wie geplant geklappt. Bei unserer Ankunft in Keflavik (Internatinonaler Flughafen von Rejkavik) haben wir unseren bereits jetzt zum Lieblingsauto des Jahrhunderts auserkorenen Suzuki Jimny in Empfang genommen. Ein Spitzenauto wie ihr seht

wir nennen ihn "Jimmy"
Wir sind von Rejkavik circa 200km Richtung Norden gefahren, auf die Halbinsel Snaefellsnes, wunderschön und haben dort unsere erste Unterkunft bezogen. Die zwei Stunden, die wir "geschenkt" bekommen haben, haben sich dann abends gegen Mitternacht bemerkbar gemacht, sodass wir ziemlich kaputt ins Bett gefallen sind...
Hier noch ein paar Bilder vom ersten Tag